Trockene Haut

Trockene Haut wird oft von Spannungsgefühlen und Trockenheitsfältchen begleitet, wodurch die Hautalterung verfrüht einsetzen kann. Bei sehr trockener Haut kommen Juckreiz und Ekzeme hinzu, die Anzeichen für Neurodermitis sein können. Trockene Haut sollte behutsam gepflegt und auf ein gesundes Feuchtigkeitsniveau zurückgebracht werden.
Eine natürliche Gesichtspflege mit den richtigen Wirkstoffen lässt trockene Haut wieder strahlen.


Woran erkenne ich,
dass ich trockene Haut habe?

  • Eher blasse Haut mit feinen Poren
  • Fett- und /oder feuchtigkeitsarm
  • Frühzeitige Fältchenbildung
  • Spannungsgefühle nach dem Waschen


Trockene Gesichtshaut richtig pflegen?

Feuchtigkeitsmangel ist oft Folge einer gestörten Barriere-Funktion der Haut, das heißt Fett- und Feuchtigkeitsniveau der Haut sind aus der Balance geraten. Der Weg zurück zu schöner, makelloser Haut kann durch eine natürliche Gesichtspflege ohne Mineralöl-erzeugnisse und synthetischen Firlefanz gezielt unterstützt werden. Das Zauberwort heißt Glycerin! Der Zuckeralkohol ist feuchtigkeitsbindend und barriereschützend. Da es Teil der hauteigenen Feuchtigkeitsregulierung ist, gilt Glycerin als besonders gut verträglich. BINU Gesichtsseifen enthalten natürliches Glycerin, das bei der Seifenherstellung abgespalten wird.

Warum BINU CALENDULA Gesichtsseife?

Unsere BINU CALENDULA Gesichtsseife ist auf die Bedürfnisse trockener Haut zugeschnitten. Die milde Naturseife reinigt deine anspruchsvolle Haut rückfettend und pflegt sie gleichzeitig mit hochwertigen Inhaltsstoffen. BINU CALENDULA Seife reinigt beanspruchte Haut mit einem milden Schaum. Die namensgebende Ringelblume heilt akute Rötungen trockener Haut, das ätherische Lavendelöl wirkt ebenfalls heilend auf trockene Hautpartien. Das enthaltene native Olivenöl eignet es sich hervorragend für die Pflege trockener Haut. Es hinterlässt einen leichten Film und wird erst nach und nach von der Haut aufgenommen. Natives Kokosöl, Sheabutter und Sonnenblumenöl sind weitere Basisöle von BINU Gesichtsseifen. Ziegenmilch sorgt für ein Cleopatra-Feeling im Bad.

Du möchtest wissen, welche BINU Seife die richtige für deine Gesichtshaut ist?
Mache jetzt den Test und finde heraus, welche die passende Gesichtsseife für dich ist!


Bevor ich die Calendula von Binu ausprobiert habe, hätte ich häufig das Problem, dass Seifen meine Haut ausgetrocknet haben. Die Calendula hingegen ist perfekt für meine trockene Haut.(…)
Elena, verwendet BINU CALENDULA FACIAL SOAP

Merken