FRÜHLINGSZEIT IST PFLEGEZEIT!

Im Frühling atmet die Haut langsam wieder auf. Die wärmenden Sonnenstrahlen kitzeln auf der Haut und wir sehnen uns nach frischer Luft. Dennoch solltest du die Frühlingssonne nicht unterschätzen. Immerhin muss sich deine Haut nach der langen Winterpause erst noch an die neuen Temperaturen und Wetterbedingungen gewöhnen. Umso wichtiger ist daher eine passende Frühlingspflege, die besonders trockener Haut zum Gute kommt und einen frischen Teint unterstützt. Wie genau die optimale Pflege für den Jahresauftakt aussehen kann, zeigen wir dir hier.

DIE HAUT IM JAHRESWECHSEL

Je nach Jahreszeit wechseln die Bedürfnisse deiner Haut, sodass auch die Hautpflege entsprechend angepasst werden sollte. Nach der langen Winterpause ist unsere Haut besonders trocken und reagiert empfindlicher als üblich. Grund dafür sind unter anderem die kalte Luft im Freien und geheizte, übermäßig trockene Räume. Diese haben unserer Haut während der kalten Jahreszeit sowohl nötige Fette als auch Feuchtigkeit entzogen, sodass es nun insbesondere an sonnigen Tagen zu unschönen Rötungen oder Hyperpigmentierung in der Gesichtspartie kommen kann. Gleichzeitig verlaufen die natürlichen, biochemischen Prozesse der Haut wieder schneller ab, was bedeutet, dass die Haut beginnt, sich erneut stärker zu regenerieren.
Während sich unsere Haut im Frühling also mitten im Wandel befindet, ist es umso wichtiger, sie dabei zu unterstützen, zurück in die Balance zu finden. Doch wie genau? Grundsätzlich gilt: Neben einem geeigneten UV-Schutz können wir den Wechsel von Winter zu Frühling vor allen Dingen mit milden und feuchtigkeitsspendenden Hautpflegeprodukten unterstützen.

IDEALE HAUTPFLEGE IM FRÜHLING

Mit Frühlingsbeginn wird es Zeit, die Haut sanft von abgestorbenen Hautzellen zu befreien und die Poren in Gesicht, Hals und Dekolleté bestmöglich zu reinigen. Dazu eignen sich besonders neutrale und natürliche Pflegeprodukte wie die BINU Naturseifen, die bewusst auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie Rohstoffe auf Mineralölbasis verzichten.



Weiter lohnt es sich, eine passende Pflegeroutine zu etablieren, die optimal zu deiner Haut passt. Dafür sollten die fetthaltigen Winter-Cremes durch eine leichte, feuchtigkeitsspendende Hautpflege ersetzt werden. Achte dabei auch hier darauf, deine Haut über die gewählten Cremes mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen und sie nicht durch unnötige Zusatzstoffe zu belasten.

Um das Verwöhnprogramm abzurunden, kannst du deine Haut im Frühling zudem regelmäßig mit einer pflegenden Reinigungsmaske verwöhnen, die für zusätzliche Pflege und Feuchtigkeit sorgt und deine Haut noch dazu beim natürlichen Regenerationsprozess unterstützt.

PFLEGEPRODUKTE FÜR EIN FRÜHLINGSHAFTES VERWÖHNPROGRAMM

Die fantastischen BINU Naturseifen sind ideal für die tägliche Gesichtsreinigung im Frühling. Denn die natürlichen Inhaltsstoffe der praktischen Schaumreiniger helfen nicht nur dabei, die Haut gründlich von Schmutz und abgestorbenen Hautschuppen zu befreien, sondern pflegen Gesicht, Hals und Dekolleté nachhaltig. Und das ganz ohne belastende Zusatzstoffe!

Weiter bietet sich besonders die Camellia Liposome Renew Moisturizing Cream von Sandawha für die Pflege dehydrierter und reifer Haut im Frühling an. Während das einzigartige Kamelien Extrakt die Haut sichtbar glättet und Rötungen, sowie Pigmentflecken abmildert, wirken die natürlichen Inhaltsstoffe dank der Liposom-Technologie auch in den tieferen Hautschichten. Und somit kann bei regelmäßiger Anwendung auch eine Hyperpigmentierung der Haut nachweislich reduziert werden.



Schließlich kannst du deine Haut mit der antioxidativ wirkenden Gesichtsmaske mit Panthenol und Kamelienblüten weiter pflegen. Die hautberuhigenden Inhaltsstoffe wirken dabei nicht nur irritationsmildernd und vermindern Hautrötungen, sondern spenden vermehrt Feuchtigkeit und stärken noch dazu die natürliche Barrierefunktion der Haut.

EINFACH WOHLFÜHLEN

Wer sich auch im Frühling wohl in seiner Haut fühlen möchte, sollte nicht auf die passende Hautpflege verzichten. Immerhin gilt es, aus dem Winterschlaf aufzuwachen, die natürlichen Prozesse anzukurbeln und der Haut zurück zu einem frischen, gesunden Teint zu verhelfen. Daher ist jetzt die ideale Zeit, um deine Haut nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen!

Dennoch ist Vorsicht geboten! Um deine Haut nicht zu reizen und zu überlasten, solltest du nun vermehrt auf natürliche Pflegeprodukte achten, die antibakteriell, nachhaltig und pflegend sind und die ohnehin gereizte Haut nicht unnötig belasten!