BEAUTY-INTERVIEW mit Ute von u.m.s.

Ein Treppchen hinab und man ist im wunderschönen u.m.s. Store in Hamburg Eppendorf. Ein großer offener Raum mit riesigem modernen Blumenprint, zwei Schminkstühle mit Spiegeln, Kerzen. Es duftet himmlisch und ausgewählte Naturkosmetik Marken laden zum Stöbern ein. Das ist Utes Reich. Hier schminkt sie Ihre Kunden und bietet in Nebenräumen Treatments, wie "Skin Peel & Lift Bar" an. Ute ist ausgebildeter Make-up Artist und Gründerin von u.m.s., was für Ihren Namen Ute Münzer Spieß steht. Sie macht das Ganze mit dem Schminken schon eine ganze Weile und wir finden es sehr spannend, mehr von unserer sehr sympathischen BINU-Händlerin Ute zu erfahren, die einfach diese wundervolle einnehmende Ausstrahlung hat. Sie hat uns verraten, auf welche Produkte sie persönlich schwört, was der Haut mehr Frische verleiht und was für sie Schönheit bedeutet.

1. Wie sieht deine eigene tägliche Pflegeroutine aus? 

Das Reinigen am Abend ist mir sehr wichtig und ist mein wichtigstes Ritual. Da ich immer etwas Make-up trage, manchmal ist es auch nur der Concealer und etwas Bronzer oder Rouge. Das muss ich abwaschen bevor ich zu Bett gehe. Und ich trage immer Mascara - der muss auch runter. Ich bin happy, dass meine Haut robust und unempfindlich ist - so kann ich auch mal etwas Neues ausprobieren. Ich verwende gern Reinigungsmilch und reinige damit auch meistens mein kleines Augen Makeup ab. Neu ist für mich Seife zur täglichen Gesichtsreinigung. Am Morgen verwende ich als "Morgenduscher" nur Wasser und ein Tonic - und 2–3 Mal in der Woche mache ich unter der Dusche ein Peeling im Gesicht oder verwende auch Masken (herrlich). Mein Gesicht ist mir sehr wichtig und die Pflege fängt hier mit der richtigen Reinigung an!

2. Welche BINU Seife gefällt dir am besten und warum?

Ich bin verliebt in die BINU Bamboo Seife. Sie ist äußerst mild aber super effektiv. Ich brauche eine milde Reinigung, die Make-up mit entfernt und porentief reinigt ohne die Haut zu reizen oder sie auszutrocknen. Und Bamboo Seife ist für meine normale und reife Haut perfekt. Ich mag den Geruch auch sehr und bin verliebt in
den sanften weichen cremigen Schaum der entsteht mit der kleinen Bürste. Toll. 

3. Heavy User oder Minimalist?

Auf gar keinem Fall ein Minimalist. Ich liebe es mich zu pflegen, also brauche ich schon mein Shower Gel und Peeling (eins fürs Gesicht und eins für meinen Körper), Body Milk oder auch Body Butter, Deo und jetzt auch wieder Selbstbräuner. Für mich ein Muss im Winter damit ich nicht ganz so kalkweiß bin. Ich fühle mich dann einfach besser und gesünder. Auch hier benutze ich Organic Produkte. Dann noch Hair Care und klar mein Make-up und auch alles für Maniküre und Pediküre. Da kommt doch einiges zusammen!

4. Was sind deine Produkt Essentials auf Reisen?

- Reinigung für das Gesicht 
- Feuchtigkeitsmaske
- Augenpads die abschwellend und kühlend wirken
- mein Lieblingsparfume
- meine Lieblingsprodukte für Gesicht und Körper (ich fülle sie teilweise ab)
- mein Concealer von HIRO, der geht auch als Mini Make-up 
- Mascara und Lipgloss, dazu Creme Rouge

5. Dein Geheimnis für mehr Frische?

- viel Schlafen
- viel Wasser trinken
- 2 x pro Woche laufen
- die Skin Lift Maske von Skin Design in meiner Kabine im Laden. Das peelt und boostet meine Haut und gibt ihr einen Kick an Frische und Spannkraft

6. Was bedeutet Schönheit für dich?

Schönheit ist mir wichtig. Es bedeutet, dass ich mich schön finde. Dann habe ich Power und die Ausstrahlung. Das ist Schönheit und die kommt von Innen. Aber auch eine positive Ausstrahlung und ein Lächeln heißt Schönheit, schön sein, sich schön fühlen. Und es bringt auch Freude und das tut mir und anderen gut. Das tut uns allen gut. Für mich hat Schönheit nichts mit dem Alter zu tun. Aber ich tue doch einiges im Alltag um der Hautalterung entgegen zu wirken - dann fühle ich mich gut. Coco Chanel sagte „ beauty begins the moment you decide to be yourself!“

u.m.s. Make up Store in Hamburg Eppendorf

Hier findest du Utes wunderschönen kleinen Shop in Eppendorf, wo sie auch BINU Seifen und Aceessoires führt und gern berät:

u.m.s make up beauty lifestyle 

Lehmweg 50
20251 Hamburg
Di - Fr: 10:30 – 14:00 Uhr/ 14:30 – 19:00 Uhr
Ss: 10:30 – 16:00 Uhr

→ zum BINU Online Shop

Merken